Sonntag, 12. Mai 2013

Alle Jahre wieder: Rosen-, Kaffee- und Törtchen-Zeit ♥

- Und dieses Jahr auch eine außergewöhnlichere Pralinenschachtel!


Da eine Praline ja bekanntlich Glück ist, das man essen kann, gibt es dieses Jahr gleich eine ganze Schachtel davon.
Und das Beste: Sogar diese 'Schachtel' ist eine kleine Köstlichkeit:


Nämlich Vanillekuchen mit Fruchtfüllung.



Und dieses persönliche Geschenk ist gar nicht so schwer zuzubereiten !

Eine genaue Anleitung für die Pralinen gibt's auch hier !

Zu Beginn die Arbeitsfläche mit Puderzucker bestäuben.

 Um das Fondant in der passenden Größe zuzuschneiden, einfach den Boden der Backform als Schablone nehmen. Am besten lasst ihr aber noch einen halben Zentimeter Platz, da der Kuchen mit Buttercreme doch etwas größer geworden ist.
 Für den Rahmen ein zweites Mal Fondant ausrollen und mit einer Trennschicht aus Backpapier wieder aufrollen.
Die Rolle rund um den Kuchen wieder entrollen und gut festdrücken.







Das Ganze sollte dann so aussehen.
Um den Rand zu glätten, kann ein Kuchenheber verwendet werden.

Wenn der Kuchen über Nacht so stehen bleibt, ist das Fondant am nächsten Tag ausgehärtet, d.h. auch der Rand kann nicht mehr bearbeitet werden.




Unterschiedlich dekorierte Pralinen lassen die Schachtel gleich noch hübscher aussehen, deshalb verziert sie einfach alle unterschiedlich, auch wenn es dieselbe Füllung ist. In Manche könnt ihr auch noch Nüsse oder Mandeln einarbeiten (auch zerkrümelte Cornflakes schmecken super !).








Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Luisa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen