Montag, 27. Mai 2013

Selbstgemachte Cranberry-Limonade

Im Moment ist er ja noch sehr fern - der Sommer. Aber wenn er dann kommt, dann doch bitte mit heißen Tagen im Freibad, viel leckerem Zitroneneis, Tonnen von Wassermelonen und - natürlich - mit Unmengen von eiskalter Limonade.
Am besten selbstgemacht - dann ist sie doppelt so lecker und fruchtig !


...Und hier ist auch schon das Rezept, denn sie ist genau so schnell und einfach zubereitet, wie das Glas auch schon wieder leer ist:


Zuerst das Wasser, den Zucker und den Zitronensaft aufkochen, umrühren und warten, bis der Zucker sich aufgelöst hat.
Kurz abkühlen lassen und den Cranberrysaft dazugeben (Kiwisaft schmeckt hier übrigens auch sehr gut!) und kühl stellen.



Doch um die Wartezeit etwas zu verschönern, kann man die Limonade natürlich auch als kleine Erfrischung zwischendurch genießen !


Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Luisa ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen