Sonntag, 24. März 2013

Prinzessin Schoko

Eine Prinzessin kann man nicht essen?
Na, diese hier schon.
Zumindest den Rock :-)
Das ist eine supersüße Idee für die Geburtstagstafel von kleinen Leckermäulchen, die sich selbst wie eine Prinzessin fühlen 
möchten.







Geeignete Muffins findet ihr zum Beispiel hier.

Zuerst wird jedes zweite Muffin mit dem Kopf zuerst in temperierte Schokolade getunkt und auf ein anderes Muffin gesetzt. Das Ganze sollte dann erst einmal 15 Minuten kühl gestellt werden, damit es hart wird und später auch gut hält.


Als nächstes bekommen die Röcke ihre Form, dazu einfach mit einem Messer das obere Muffin in die gewünschte Form schneiden.




Jedes Muffin mit Buttercreme bestreichen, dabei unbedingt auch die Rillen füllen, die beim zusammensetzten entstanden sind. Alles wieder kühlen, bis die Creme etwas fester geworden ist.



Die Schokopaste zuerst weich kneten, dann zwischen zwei Schichten Backpapier, Frischhaltefolie oder Alufolie ausrollen. Sie sollte nicht zu dünn werden, da sie sonst später reißt.

Das Muffin noch einmal dünn mit Buttercreme bestreichen, damit die Schokolade später besser daran kleben bleibt, dann kopfüber auf die Paste stürzen und vorsichtig umdrehen. Dann die Paste mit dem Backpapier (oder anderen Folien) festdrücken und vorsichtig abziehen.

Jetzt die Mitte des Muffins aushöhlen und die Puppe bis zur Hüfte hineinstecken.

Zum Verzieren wird Fondant oder noch mehr Schokopaste ausgerollt und als Schleifen, Rosen, Überrock, usw. geformt und mit etwas Buttercreme befestigt.



Viel Spaß! Eure Luisa ♥

1 Kommentar:

  1. Die Idee ist echt zuckersüss! Wär ich von alleine gar nicht draufgekommen :)

    AntwortenLöschen